Dienstag, 24. August 2010

Warum auch ich blogge

Die Frage wird sich jedem stellen, der auf diesen Blog trifft: Warum denn noch einer?!

Nun ja, der Hauptgrund ist sehr ernüchternd:
Ich habe mir privat für 0 Euro Visitenkarten drucken lassen. Und dort konnte man auch eine URL von sich angeben. Da ich aber keinen Web-Auftritt habe, der es würdig ist, auf einer Visitenkarte verewigt zu werden , habe ich mir gedacht "Erstell halt fix ein Blog".

Wenn man ein Google Konto hat, ist das ja überhaupt kein Problem.

Der zweite Grund ist naiv:
Ich liebe Google und die Art und Weise, wie es mir das Leben versüßt. Kontaktpflege an einer zentralen Stelle; Dokumentenverwaltung online; super-simple Mail-Funktion (ohne den ganzen Klim-Bim anderer Mail-Hoster); zentraler Kalender; eine Suche, deren Ergebnisse sich meinen Gewohnheiten anpassen; Werbung, die wirklich zu mir passt; usw. Und das alles kostenlos und mit nur einem Konto. Es fehlte mir einfach nur noch die Blogger-Funktion ... :-)

Der dritte Grund ist aus den Fingern gesaugt:
Die Daseins-Berechtigung meines Blogs ergibt sich aus meiner Annahme, dass irgend jemanden auf dieser Welt mein Bullshit interessiert ;-)

Das bin ich. Ernüchternd. Naiv. Und irgendwie anders.

Und reg dich nicht auf! Du MUSST es ja nicht lesen ;-)

Keine Kommentare: