Samstag, 28. August 2010

Ich möchte das iPad haben

Ja, ich will unbedingt das neue iPad haben. Aber ich will auch ein schönes Android-Handy haben. Und auf einen Kindl linse ich auch schon ein Weilchen.

Aber warum?!

Mich begeistert so ziemlich alles, was mit Technik zu tun hat. Und was leuchtet. Und was digitale Anzeigen hat. Beispiele:

Als es darum ging, einen neuen Kühlschrank zu kaufen, wollte ich unbedingt einen mit Digitalanzeige haben. Was der Kühlschrank noch so leisten kann, war mir fast egal. Was die Digitalanzeige anzeigen soll, war auch egal ;-)

Und wir haben eine Waschmaschine, bei der Leuchtdioden das aktuelle Programm anzeigen! Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es noch eine ähnliche Waschmaschine im selben Geschäft. Günstiger. Vielleicht sogar besser. Aber ohne Leuchtdioden! Tja, damit war die Entscheidung klar ...

Für unser Auto hätte ich gerne ein HUD. Warum? Brauchen tu ich es natürlich nicht. Aber das wär einfach geil: Die aktuelle Geschwindigkeit auf der Frontscheibe zu sehen. Oder ein Fun-Gadget, das mir eine Schadensanzeige und ein Zielkreuz auf die Scheibe zeichnet ... :-)

Warum ich das alles haben will, habe ich noch nicht rausgefunden. Solche Spielereien sind für mich nur einfach mega-faszinierend.

Und ich kann auch behaupten, dass ich meine bisherigen "nutzlosen" Technik-Käufen noch nie bereut habe. Die Geräte verstauben zwar irgendwo in einer Schublade oder in einem Karton, aber ich war froh, sie für ein paar Wochen oder Monate genutzt haben zu können.

Mich würde echt mal interessieren, was in meinem Gehirn dafür zuständig ist, dass ich bei LCDs, Leuchtdioden, HUDs, oder ähnliches sofort "HABEN-WILL!!!!" umspringe.

Wenn ich es herausgefunden habe, wird es hier natürlich gepostet ;-)

Keine Kommentare: